Vortrag auf KREISELtagung 2018: Chancen von Lerntherapie in selbständiger Praxis und inklusiver Schule

Im Rahmen der Jubiläumstagung des KREISEL e.V. zu 30 Jahren ganzheitlich-systemische Lerntherapie am 20. & 21. Oktober in Hamburg waren die alphaPROF-Projektleiter Dr. Britta Büchner und Dr. David Gerlach eingeladen, den Eröffnungsvortrag zu halten. Den Schwerpunkt bildete die Besonderheiten außerschulischer Lerntherapie und wie diese eine inklusiv gedachte Schule bereichern kann.

Die Vortragsfolien finden Sie hier zum Download.

Es war eine sehr interessante Tagung mit zahlreichen anregenden Vorträgen und Workshops. Außerdem haben Margarita und Jochen Klein, die Begründer des KREISEL e.V., das Jubiläum zum Anlass genommen, die Verantwortung für Ihre renommierte Weiterbildungseinrichtung an die nächste Generation zu übergeben: Marieke Klein und Meike Schüler werden nun die Geschicke des KREISEL in die Hände nehmen.

Ganz lieben Dank an dieser Stelle nochmals an Margarita und Jochen Klein – sie waren und sind wunderbare Kooperationspartner, so wie es ihre Nachfolgerinnen sicher auch sein werden 🙂

Danke auch für diese besondere Tagung in ganz besonderer Atmosphäre!

Bildquelle: Illustration ©LegaKids Stiftung / Jakob Weyde

Tags: , , , ,

Noch keine Kommentare.

Schreiben Sie einen Kommentar

Captcha loading...

Qualifikation und Fortbildung von Lehrkräften zu Alphabetisierung und Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS, Legasthenie)