Rechenstrategien im Zahlenraum 20

Auch die nächste Mitschrift einer Fortbildung habe ich mir abgetippt und mit einigen Rechenblätter / Kärtchen versehen

 

Download

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Manu (Montag, 10 Dezember 2018 20:25)

    Vielen lieben Dank!
    Das ist ganz hilfreich und eine gute Idee mit den Symbolen.
    Danke, dass du die Mitschrift mit uns teilst!
    LG
    Manu

  • #2

    Anastasia (Mittwoch, 12 Dezember 2018 21:26)

    Vielen Dank! Das hilft mir sehr weiter.

  • #3

    Erika Küpper (Freitag, 11 Januar 2019 21:15)

    Aus der Fortbildung auf der Grundlage von PikAs Dortmund die Materialien so zur Verfügung zu stellen ist toll. Danke.

  • #4

    Manuela (Samstag, 25 April 2020 08:32)

    Vielen lieben Dank!

  • #5

    Verena (Freitag, 11 Dezember 2020 19:36)

    Was ist die Babyaufgabe? �

  • #6

    Susanne Mohr (Freitag, 11 Dezember 2020 20:28)

    Baby.... babyleicht oder kinderleicht also Plus Minus Null oder eins

  • #7

    Verena (Samstag, 12 Dezember 2020 21:32)

    Danke!

  • #8

    Joy Santos (Donnerstag, 03 Februar 2022 09:51)

    Vielen Dank für diese wunderbare und kreative Hilfe!

  • #9

    NIna (Sonntag, 13 März 2022 12:03)

    Vielen Dank für diesen hilfreichen Beitrag!

  • #10

    Marion (Dienstag, 30 August 2022 20:54)

    Hallo, vielen Dank für das tolle Material. Vor allem das Ritual, täglich Aufgaben zuzuordnen ist prima. Dabei ist mir nur aufgefallen, dass ich nicht weiß, zu welcher Rechenstrategie ich u.a. die Aufgaben 4+8 bzw. 8+4 oder 6+8 bzw. 8+6 zuordnen kann. Ideen? LG