Archive

Das Rotkehlchen (interaktive Lesekarte mit Quiz)

Nach den Ferien lege ich nun auch wieder mit den interaktiven Lesekarten los und werde die Sammlung regelmäßig erweitern. Heute gibt es eine neue interaktive Lesekarte mit Quiz zum Rotkehlchen, dem Vogel des Jahres 2021.

Wie gewohnt könnt ihr die Datei wieder direkt an eure Kinder weitergeben. Diese speichern die Datei auf einem Endgerät ihrer Wahl ab und öffnen und bearbeiten sie mit einem guten PDF-Reader.

Ich würde mich freuen, wenn ihr auch wieder diese interaktive Lesekarte brauchen könnt!

Hier zum Material:

Interaktive Lesekarte mit Quiz „Das Rotkehlchen“: Hier zum Material

25 Kommentare
  • Katharina C.
    Gepostet um 15:14h, 14 April Antworten

    Wow, einfach klasse! Ich finde dieses Angebot einfach super 🙂 Danke!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 16:47h, 14 April Antworten

      Ganz lieben Dank für dein nettes Feedback!

  • Beate Saller-Messerschmidt
    Gepostet um 16:23h, 14 April Antworten

    Hallo liebe Daniela,

    gibt es deine tolles digitales Rotkehlchen auch irgendwo analog. Wir haben derzeit „noch“ die Möglichkeit mit den Kindern direkt zuarbeiten.

    Du hast einfach die schönsten Ideen

    Liebe Grüße

    Beate

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 16:49h, 14 April Antworten

      Hallo Beate!
      Danke dir für deinen Kommentar. Aktuell gibt es nur diese Version. Ich werde die interaktiven Texte dann so nach und nach aber auch in Form von Lesehäppchen verarbeiten. Das dauert aber noch ein bisschen. Ich muss erst einige Texte sammeln, bevor sich en neues Lesehäppchen-Set lohnt.
      Glg, Daniela

  • C.S.
    Gepostet um 16:50h, 14 April Antworten

    Hallo Daniela,
    vielen lieben Dank für deine tollen Materialien. Eben bin ich auf der Suche, welche Lesekarte ich meinen Schülerchen wohl noch nicht angeboten habe. Sie lieben die. UUUUUUnd: Da kommt direkt eine neue, die wir sicher noch nicht gelesen haben! Super Timing! Danke!
    Viele Grüße C.S.

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 04:52h, 15 April Antworten

      Hallo!
      Wie schön, dass du die neue Lesekarte gleich so gut brauchen kannst! Das freut mich sehr!
      Ich hoffe, dass diese dann deinen Kindern auch wieder zusagt.
      Glg, Daniela

  • Rita
    Gepostet um 21:24h, 14 April Antworten

    Liebe Daniela,
    über so aktuelle Unterrichtsmaterialien freue ich mich immer. sehr.Liebe
    In der Notbetreuung und auch im Padlet für den Distanzunterricht sind sie im Einsatz.
    Herzlichen Dank dafür!
    Liebe Grüße
    Rita

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 04:54h, 15 April Antworten

      Liebe Rita!
      Danke für deine Rückmeldung! Toll, dass du die Karten sogar in der Notbetreuung einsetzen kannst. Das freut mich sehr!
      Dir eine gute Woche noch und liebe Grüße
      Daniela

  • traumveranda
    Gepostet um 08:42h, 15 April Antworten

    Das ist so schön, danke für das Angebot. Ich liebe es.

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 14:11h, 15 April Antworten

      Ganz lieben Dank 🙂
      Das freut mich sehr!

  • Meike
    Gepostet um 13:10h, 15 April Antworten

    Liebe Daniela,

    tausend Dank für das wunderbare Material. Meine (Schul-)Kinder haben sich schon so oft über Rätsel, Lesekarten, Mandalas…ach, alles gefreut.
    Vielen lieben Dank für deine Mühe!

    Herzliche Grüße

    Meike

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 14:12h, 15 April Antworten

      Hallo Meike!
      Ich danke dir für deine nette Rückmeldung! Es ist immer das schönste Lob, wenn den Kindern meine Sachen gefallen und sie gerne damit arbeiten.
      Glg, Daniela

  • Anja
    Gepostet um 18:39h, 15 April Antworten

    Liebe Daniela,
    wie toll, dass es wieder eine neue Lesekarte gibt! Ich habe in der Lernzeit zuhause immer wieder deine Lesekarten mit eingebaut, die Kinder hatten viel Spaß damit. Vielen Dank mal wieder für eine tolle Arbeit! Liebe Grüße von Anja.

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 05:06h, 16 April Antworten

      Liebe Anja!
      Danke für dein nettes Feedback! Am meisten freue ich mich darüber, dass deine Kinder gerne mit den Lesekarten arbeiten. Das ist immer das schönste Lob, wenn ihr mir das schreibt. Auch für nächste Woche ist eine neue Karte in Arbeit.
      Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende,
      Daniela

  • Esther
    Gepostet um 11:09h, 16 April Antworten

    Liebe Daniela,

    die Lesekarte zum Rotkehlchen kommt wie gerufen. Wir sind mit den Vögeln zwar eigentlich schon durch und thematisch im Wald angekommen, aber das schließt sich ja nicht aus. Ganz im Gegenteil! 😀
    Das Rotkehlchen als Vogel des Jahres hatten wir gut besprochen. Jetzt können sich meine 4er dank deiner tollen Arbeit mal selbst testen, was noch alles hängengeblieben ist…
    Und sie liiiieeben die interaktiven Aufgaben von dir!
    Ein wunderbar sonniges Wochenende wünscht dir
    Esther ☀️

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:14h, 17 April Antworten

      Hallo Esther!
      Ich sage DANKE für dein nettes Feedback und freue mich sehr, dass es bei dir so gut passt.
      Ich freue mich auch, dass deine Kinder die interaktiven Lesekarten gerne nutzen. Das ist immer das schönste Lob überhaupt.
      Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
      Daniela

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:14h, 17 April Antworten

      Hallo Esther!
      Ich sage DANKE für dein nettes Feedback und freue mich sehr, dass es bei dir so gut passt.
      Ich freue mich auch, dass deine Kinder die interaktiven Lesekarten gerne nutzen. Das ist immer das schönste Lob überhaupt.
      Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
      Daniela

  • Barbara
    Gepostet um 20:50h, 16 April Antworten

    Vielen Dank für die tollen Leseangebote. Meine Schüler mögen sie sehr.

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 10:14h, 17 April Antworten

      Toll zu hören, dass deine Kinder das gerne mögen!
      Danke für deine Rückmeldung!
      Glg, Daniela

  • Susi Strolch
    Gepostet um 07:51h, 03 Mai Antworten

    Dankeschön!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 05:05h, 04 Mai Antworten

      Sehr gerne 🙂

  • Susi Strolch
    Gepostet um 07:52h, 03 Mai Antworten

    Das ist wie immer sehr toll!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 05:06h, 04 Mai Antworten

      Danke dir!
      LG, Daniela

  • Daniela Vidic
    Gepostet um 18:51h, 08 Mai Antworten

    Das muss Dir ein Vögelchen gezwitschert haben, dass dies wie gerufen kommt!! Herzlichen Dank!

    • Daniela Rembold
      Gepostet um 05:42h, 09 Mai Antworten

      Das ist aber schön, dass gerade dieses Thema so gut für dich passt und du die Lesekarte nutzen kannst!
      Glg, Daniela

Verfasse einen Kommentar