Weitere Beiträge von "Herr Sonderbar"
Von Herr Sonderbar - 18. August 2019
Schon im Anfangsunterricht Deutsch lasse ich gerne Diktate schreiben. Angefangen mit ersten Laut- bzw. Buchstabendiktaten bis hin zu Wortdiktaten. Die...
Von Herr Sonderbar - 11. August 2019
In meiner Klasse (Schule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung) gibt es viele Schüler*innen, die gar keine oder nur sehr geringe "S...
Von Herr Sonderbar - 08. August 2019
Heute habe ich für euch ein weiteres Mini-Heft in Form von Lese-Mal-Aufträgen. Die Kids müssen genau lesen, um die Bilder richtig anzum...
Von Herr Sonderbar - 02. August 2019
Aktuell erstelle ich wieder neue Cliparts, u.a. zum Thema "Bauernhof". Einige sind bereits fertig gestellt. Viele weitere Tiere (und ihr Nachwuchs) si...
Von Herr Sonderbar - 24. Juli 2019
Ich habe schon so viele positive Rückmeldungen zu meinen Mini-Leseheften bekommen. Vielen Dank dafür. Deswegen habe ich heute eine neue Edit...
Von Herr Sonderbar - 17. August 2019
Hallo ihr Lieben, heute habe ich für euch ein differenziertes Material zur Leseförderung mittels Wimmelbild und zugehörigen Aufgaben. ...
Von Herr Sonderbar - 10. August 2019
Am Montag geht bei uns in Hessen die Schule wieder los. Im letzten Schuljahr habe ich gemerkt, dass viele Schüler*innen erhebliche Fortschritte i...
Von Herr Sonderbar - 06. August 2019
Nachdem @doodleteacher uns dazu ermuntert hat, unsere Aufgaben für das kommende Schuljahr darzustellen, möchte ich ebenfalls daran teilnehme...
Von Herr Sonderbar - 28. Juli 2019
Zur Förderung des genauen Lesens habe ich für euch heute diese kleine Übungskartei. Jedes Aufgabenformat umfasst vier Karteikarten. Die...
Von Herr Sonderbar - 24. Juli 2019
Auf Wunsch habe ich für euch die sommerliche Abschreib-Kartei nun auch in Großbuchstaben. Eure Schüler*innen können den Text dann...
Von Herr Sonderbar - 13. August 2019
Ihr Lieben, ich bin völlig aus dem Häuschen. Heute erwartete mich diese tolle Überraschung in meinem Briefkasten. Liebe Svenja Schneid...
Von Herr Sonderbar - 09. August 2019
Nachdem mir jetzt einige privat geschrieben haben, dass sie die Wimpelkette "Herzlich Willkommen" gerne übernehmen möchten, lade ich sie euc...
Von Herr Sonderbar - 05. August 2019
Nachdem ich die Anlaut-Schreibkarten von @fraulocke_grundschultante entdeckt habe, wollte ich diese für den Mathebereich umfunktionieren. Ich hab...
Von Herr Sonderbar - 24. Juli 2019
Liebe Grüße aus Kreta 🇬🇷 Ich hoffe ihr genießt die Ferien genau so gut wie ich? Schreibt mir doch gerne mal, wo es e...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Herr Sonderbar - 09. August 2019
Am Montag beginnt das neue Schuljahr. In unseren Stufen ist es eigentlich der Fall, dass die Klassen gemischt sind. Das bedeutet: Kinder, die aus der ...
Von Herr Sonderbar - 03. August 2019
Meine Schüler*innen haben im letzten Schuljahr große Fortschritte im Anfangslesen gemacht. Wir haben sehr häufig und viel gelesen und ...
Von Herr Sonderbar - 24. Juli 2019
Ihr Lieben, heute habe ich für euch eine kleine Spiel-Kartei, um vordergründig Farben und Zahlen zu lernen. Die Verwendung lässt sich ...
77 Beiträge insgesamt