Beiträge von "Lernstübchen"
Von Lernstübchen - 11. Dezember 2017
hier ein Material,für das man Spielgeld zum Legen nutzen kann,um dann anzukreuzen, was möglich ist...LG GilleBild und Hintergrund: www.katehadfie...
Von Lernstübchen - 04. Dezember 2017
eine kleine Einheit werde ich in Mathe jetzt noch zu Zahlenrätseln anbietenund ein schönes Arbeitsblatt dazu findet man übrigensauf Ideenreise vo...
Von Lernstübchen - 24. November 2017
dem Runden auf Hunderter ist im Mathebuch doch tatsächlich eine ganze Seite gewidmet...hier wird nach der Einführung viel im Heft gearbeitet,was ...
1
Von Lernstübchen - 15. November 2017
hier der erste Teil der Kärtchen ohne Farbeund einmal auch mit rotem Rand zum Laminieren...hier die Ansichtund einsortiert ist das Material im Archiv ...
Von Lernstübchen - 12. November 2017
und jetzt sollen drei Plättchen dazugelegt werdenund damit sind dann schon einige Möglichkeiten möglich(es lassen sich 10 Möglichkeiten finden)LG Gill...
Von Lernstübchen - 07. November 2017
hier zwei Bingos,die ich heute eingesetzt habeund die für manche Kinder eine gute Übung waren...LG Gille hier die Ansichtund einsortiert sind sie im A...
11
Von Lernstübchen - 03. November 2017
fast sind sie vorbei, die schönen Herbstferienund ich sortiere hier alles, was ich für den Start in der Schule brauchemein Arbeitsplan für die ersten ...
2
Von Lernstübchen - 31. Oktober 2017
noch eine Wörtersammlung,denn auch die Wörter mit Qu-quwerden in der ersten Wochen nach den Ferien eine Rolle spielen...LG GilleSchrift: Grundschrift ...
5
Von Lernstübchen - 10. Dezember 2017
und nachdem ja schon einiges da istkann auch ich mal mein Archiv nutzen...gleichzeitig finde ich immer Lücken,die ich stopfen möchteund so fange ich m...
Von Lernstübchen - 03. Dezember 2017
hier jetzt noch die Sortierbretter für die VerbenLG GilleSchrift: Will Software GrundschriftBild: www.katehadfielddesigns.comhier die Ansichtund einso...
Von Lernstübchen - 23. November 2017
hier jetzt auch noch einmal ein paar Arbeitsblätter,die man zur Einführung oder besonderen Förderung nutzen kann...LG GilleSchrift: Will Software Grun...
Von Lernstübchen - 14. November 2017
hier jetzt eine Variante,wenn die Kinder auch mit den unregelmäßigen Verben schon vertraut sind...LG GilleSchrift: Grundschrift Will SoftwareBild: Joa...
Von Lernstübchen - 10. November 2017
Plättchen in der Stellentafel dazulegen oder wegnehmen...LG Gille Schrift: Grundschrift Will Softwarehier sind jeweils 4 Arbeitsblätter zum Thema...
3
Von Lernstübchen - 06. November 2017
kürzlich war ich auf der Suche nach Würfelnund bin dann von einer Leserin aufdieses Würfelparadies aufmerksam gemacht wordenhier habe ich seitdem so m...
5
Von Lernstübchen - 02. November 2017
die Verben sollen alphabetisch sortiertund in Schönschrift ins Heft geschrieben werdendas eine Kuckucksei soll erkannt und nicht geschrieben werden,we...
4
Von Lernstübchen - 31. Oktober 2017
rund ums Rechtschreiben wird es wiederholendum die Großschreibung von Nomen gehenzunächst werfen wir noch einmal einen Blick auf die abstrakten Nomenu...
7
Von Lernstübchen - 10. Dezember 2017
und für diese Gespräche habe ich es mal ganz anders gemacht...ich habe mit einem Legefeld gearbeitet,(die Idee hatte ich hier gefunden)und bin so wirk...
Von Lernstübchen - 02. Dezember 2017
hier eine umfangreiche Sammlung von 150 Verbendie man auf einem Sortierbrett sortieren kann(gedacht als Partnerübung und nicht mit allen Wortkärtchen)...
3
Von Lernstübchen - 21. November 2017
hier jetzt die umgekehrte ÜbungLG GilleSchrift: Will Software Grundschrift und einsortiert ist es im Archiv unterMathe 30. Einführung 1000Tausenderbuc...
3
Von Lernstübchen - 13. November 2017
eine gemeinsame Übung zu den Verben in der Vergangenheitfür das erste Lesespiel mit regelmäßigen Verbenhier der Linkund einsortiert ist es im Archiv u...
Von Lernstübchen - 09. November 2017
kein einfaches Themaund so wird dazu einiges Material entstehenhier erst einmal Kärtchen zum Zuordnen(ich habe immer neun Verben in ein Kästchen gepac...
7
Von Lernstübchen - 05. November 2017
unser neuer Kater...und nachdem wir ihn von 1400 auf 2100 Gramm hochgepeppelt habenist er sich für nichts mehr zu schade...Fotos in allen Posen s...
Von Lernstübchen - 01. November 2017
hier jetzt noch das Plakat(es gibt drei Versionen) ich nutze es für meine Materialkisteund vielleicht kann man es ja auch vielfältig einsetzen...LG Gi...
4
Von Lernstübchen - 27. Oktober 2017
in den ersten Wochen im dritten Schuljahrhaben sich meine Kinder mit dem Thema "Kartoffel" beschäftigt...ich selbst habe es nur begleitetohne den Unte...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 50.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Lernstübchen - 26. November 2017
Klassenbingos spielen meine Kinder gerneund so habe ich die leidigen Verben auch noch einmal so vorbereitet...LG GilleSchrift: Will Software Grundschr...
Von Lernstübchen - 21. November 2017
die Aufgaben zum Tausenderbuch im Mathesind vielseitig und alle auf einer Doppelseite untergebracht...für manche Kinder ist diese Fülle einfach eine Ü...
2
Von Lernstübchen - 12. November 2017
ich vermute, dass hier Übungsbedarf bestehen wirdund so habe ich drei Bingos zum Thema vorbereitetLG Gilleund jetzt geht es auf in den freuten Herbst....
4
Von Lernstübchen - 08. November 2017
ein Material, das sich wunderbar eignet,um im Anspruch sehr unterschiedliche Aufgabenstellungen anzubieten...mal sehen, ob mir dazu noch etwas einfäll...
Von Lernstübchen - 04. November 2017
immer mal wieder erreichen mein Lernstübchen-Team und mich Anfragen,wo dieses und jenes auf dem Blog vorgestellte Material im Archiv wieder ...
Von Lernstübchen - 01. November 2017
habe ich jetzt gerade diese Material erstellt...denn auch wenn es jetzt mit den Zahlen bis 1000 weitergehen wird,so möchte ich sicher sein, dass die K...
2868 Beiträge insgesamt