Beiträge von "Lernstübchen"
Von Lernstübchen - 16. Februar 2018
und auch die kleinen Wörterlistenhabe ich für die ck- und k-Wörter noch aufbereitet(ich meine, für die z-Wörter habe ich sie noch nichtund ich schaue ...
Von Lernstübchen - 12. Februar 2018
und hier die gleichen Wörter mit LückenLG GilleSchrift: Will Software Grundschrift hier die Ansichtund einsortiert sind sie im Archiv unterDeutsch 3Re...
Von Lernstübchen - 07. Februar 2018
hier jetzt eine Minikartei,mit der meine Kinder immer gerne gearbeitet habenund die es jetzt auch für tz-Wörter gibt...LG GilleSchrift: Will Software ...
1
Von Lernstübchen - 04. Februar 2018
hier jetzt eine Wötersammlungzum Diktieren (Partnerdiktat)oder zum SortierenLG GilleSchrift: Will Software Grundschrift hier die Ansichtund im Archiv ...
Von Lernstübchen - 31. Januar 2018
und hier jetzt die entsprechenden Arbeitsblätter mit ÜbergangLG GilleBild: JoaSchrift: Will Software Grundschriftund hier die Ansichtund einsortiert i...
Von Lernstübchen - 28. Januar 2018
das Tabellenrechnen ist noch nicht vollständigund ich bin heute mal wieder dazu gekommen weiterzumachen...hier die Ansicht wie es weitergehtund einsor...
6
Von Lernstübchen - 21. Januar 2018
als ich zu Beginn des Schuljahres über ein Geschichtenheft für meine Klasse nachdachte,fiel mir ein Heft wieder ein, von dem ich sicher war,dass ...
2
Von Lernstübchen - 09. Januar 2018
vielleicht tue ich dem einen oder anderen einen Gefallen,wenn ich zwischendurch ein bisschen Material für den ZR bis 100 erstelle...meine Kinder rechn...
Von Lernstübchen - 16. Februar 2018
hier jetzt entsprechend der tz und z-Wörterlistenauch die für ck und k-Wörterich habe sie flexibel zum Abschreibenoder für Partnerdiktate eingesetztun...
Von Lernstübchen - 12. Februar 2018
hier jetzt noch einmal Wortmaterial,diesmal zu ck und k-Wörtern(und ein herzliches Dankeschön an Ina,denn sie hat sich am Sammeln der Wörter beteiligt...
Von Lernstübchen - 05. Februar 2018
hier jetzt noch ein paar umfangreichere Wörterlistenerst nur tz-Wörter,dann z-Wörter und dann eine MischungLG GilleSchrift: Will Software Grundsc...
Von Lernstübchen - 03. Februar 2018
auf Wunsch stelle ich die Fähnchen für meine Beistifte zur Verfügung...so wie ich sie in meiner Klasse genutzt habewaren sie als Vorlage sicher n...
3
Von Lernstübchen - 31. Januar 2018
hier die ersten Aufgaben,die die Kinder in die Stellentafel übertragen sollen,und damit ist hier durchaus eine Schwierigkeit eingebautLG GilleBild: Jo...
14
Von Lernstübchen - 25. Januar 2018
wir haben heute länger über den Sinn und Zweck von Noten gesprochenund gleich auch ein bisschen über den Unsinn,und daran anschließend haben die ...
Von Lernstübchen - 20. Januar 2018
neben alle dem Überschlagen und halbschriftlichen Rechnengeht es bei uns jetzt auch mit geometrischen Inhalten weiter...hier eine kleine Übung zum Erk...
2
Von Lernstübchen - 07. Januar 2018
den wünsche ich euch von Herzenund mit dieser kleinen Überraschung für die Kinder starte ich morgen,denn ich hänge an den Feiermarathon in den We...
5
Von Lernstübchen - 15. Februar 2018
erst einmal vorabunser Krokodildieb, der kleine Oddbegeistert uns alle sehrund die Kinder sind sich einig:die Geschichte ist sowohl lustig als auch sp...
Von Lernstübchen - 10. Februar 2018
ein paar Kinder des ersten Schuljahresdarf ich in diesem Schulhalbjahr jetzt fördern,die einen ganz besonderen Förderbedarf haben...rund um ihre Wahrn...
2
Von Lernstübchen - 04. Februar 2018
hier jetzt noch 8 kleine Wörterlisten,um sie sich gegenseitig zu diktierenund morgen geht es mit Übungen zum Thema weiterLG GilleSchrift: Will Softwar...
Von Lernstübchen - 03. Februar 2018
hier jetzt Vorlagen,die man laminieren und mit Folenstiften beschreiben kann,um die schriftliche Addition (später auch Subtraktion) zu trainierenund z...
2
Von Lernstübchen - 29. Januar 2018
die Zeugnisse sind geschriebenund auch wenn einem nach Durchschnaufen wäre,so geht es weiter, denn das zweite Halbjahr will in Angriff genommen w...
Von Lernstübchen - 25. Januar 2018
die Zeugniszeit kann einen ganz schön packenund man grübelt, schlägt nach und beobachtet in der Schule,als hätte man das nicht auch sowieso immer geta...
6
Von Lernstübchen - 14. Januar 2018
für einige Kinder schwieriger als gedachtund so werden wir uns eine kleine Weile damit beschäftigen...euch einen schönen AbendLG GilleSchrift: Will So...
Von Lernstübchen - 07. Januar 2018
ganz ähnliche Kopfrechenblätter gibt es schon,aber ich wollte sie noch einmal ein bisschen anspruchsvoller(überwiegend mit Übergang, aber nicht grunds...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 70.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
6
Von Lernstübchen - 08. Februar 2018
von der ich sehr begeistert bin,da ich die Kinder damit packen kann...Der Krokodildiebvon Taran Bjørnstad und Christoffer Grav Hauptfigur ist der klei...
1
Von Lernstübchen - 04. Februar 2018
hier jetzt mit Lückezum Einsetzen, ein Sortierbrett werde ich noch machen(und auch hier ist wieder verschiedenes möglich)LG GilleSchrift: Will Softwar...
Von Lernstübchen - 31. Januar 2018
Fehlertypen zu erkennen ist immer wieder ein Aufgabenformatund ich habe sie mal als Tafelaushang gestaltetund mache gleich auch noch eine Aufgabensamm...
Von Lernstübchen - 28. Januar 2018
.... die vielleicht dem einen oder anderen gefallen könntebei uns im Ort wird kulturell so einiges für Kinder angeboten(oft wird es nur von wenigen wa...
10
Von Lernstübchen - 22. Januar 2018
hier mal ein paar Bilder von den Materialien,die ich in dieser Woche im Matheunterricht einsetze...die Blauen Dreiecke sind ein Montessori Materialund...
1
Von Lernstübchen - 10. Januar 2018
und ich habe noch drei weitere Dateien zum Tabellenrechnenim ZR bis 100 vorbereitet und im Archiv einsortierteinmal ohne Übergänge,dann mit Übergängen...
2915 Beiträge insgesamt