Weitere Beiträge von "Ideenreise"
4
Von Ideenreise - 02. Mai 2020
Da sich viele von euch auch für die nächsten Wochenaufgaben interessieren, stelle ich euch diese hier kurz vor. Den „Spaghetti-Turm“...
34
Von Ideenreise - 26. April 2020
Ich habe überlegt, was ich meinen Schüler*nnen noch anbieten kann, falls die Schulschließungen länger als geplant andauern und das Homeschooli...
39
Von Ideenreise - 19. April 2020
Wie ich ja schon erwähnt habe, beschäftigen wir uns aktuell im Sachunterricht mit dem Sehsinn. Da wir uns aber nun weiterhin mit Homeschooling b...
32
Von Ideenreise - 15. April 2020
Ich mag es ja sehr gerne, im Unterricht mit Legekreisen und/oder Bildern zu arbeiten. Hauptsächlich verwende ich sie als Einstieg oder als GesprÃ...
8
Von Ideenreise - 31. März 2020
Da mich immer noch täglich so unendlich viele Anfragen per Mail und Telefon erreichen, wie man die Materialien des Blogs in diesen Zeiten nutzen ...
5
Von Ideenreise - 16. März 2020
Passend zu den gestrigen Rechenblättern „Schriftliche Addition mit Dinos“ gibt es nun auch noch ein ergänzendes Rechenmalblatt. Viel...
2
Von Ideenreise - 07. März 2020
Ganz spontan habe ich in den letzten Tagen noch Abschreibkarten zum Leben und Werk Ludwig van Beethovens erstellt. Damit kann man wieder das genau...
4
Von Ideenreise - 25. Februar 2020
Nach längerer „Plakat-Pause“ gibt es heute wieder drei neue Themenplakate für euch. Dieses Mal gibt es Plakate zu den Wölfen, zur B...
28
Von Ideenreise - 29. April 2020
Damit die Kinder daheim ohne Probleme die einzelnen Elemente des Lapbooks herstellen und gestalten können, habe ich einen kleinen Leitfaden erste...
8
Von Ideenreise - 24. April 2020
Nachdem sich einige von euch „Gefühlskarten“ gewünscht haben, habe ich gestern rasch einige Bildkarten hierzu erstellt. Ihr findet d...
12
Von Ideenreise - 18. April 2020
Ich freue mich sehr, dass euch die Regenbogen-Rechenmaterialien von gestern so gut gefallen haben. Da sich einige von euch noch solche Blätter fÃ...
8
Von Ideenreise - 12. April 2020
Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest und erholsame Feiertage! Ich hoffe, ihr habt trotz allem eine gute Zeit! Genießt auf jeden Fall da...
44
Von Ideenreise - 29. März 2020
Für die (hoffentlich) letzte Woche „Homeschooling“ habe ich noch verschiedene Rechenmalblätter erstellt. Alle Rechenmalblätter verf...
27
Von Ideenreise - 15. März 2020
Eigentlich habe ich das heutige Material als kleine Übungseinheit (Rechenrallye) für die nächsten Schultage erstellt, aber jetzt werde ich das ...
31
Von Ideenreise - 01. März 2020
Aus gegebenem Anlass werde ich morgen mit meiner Klasse das Thema „Richtiges Händewaschen“ thematisieren. Dabei möchte ich auf keine...
14
Von Ideenreise - 23. Februar 2020
Wie bereits angekündigt gibt es heute noch einen kleinen „Nachschlag“ zum Komponistenmaterial „Ludwig van Beethoven“. Pas...
26
Von Ideenreise - 26. April 2020
Wie ihr ja schon wisst, bekommen meine Schüler*nnen jede Woche einen strukturierten Arbeitsplan mit Aufgaben in Mathe, Deutsch und HSU. Dabei ach...
12
Von Ideenreise - 22. April 2020
Heute darf ich euch ein Gastmaterial von Willy auf dem Blog zur Verfügung stellen. Das große Materialpaket „Die Steinzeit“ umfasst e...
27
Von Ideenreise - 17. April 2020
Nachdem es nun amtlich ist und wir uns noch etwas länger mit „Homeschooling“ behelfen müssen/dürfen, habe ich passend zur Corona-Re...
11
Von Ideenreise - 05. April 2020
Ostern naht und vielleicht habt ihr ja Lust, euch ein bisschen kreativ auszutoben und etwas zu basteln. Ich habe einige Ideen gesammelt, die man s...
44
Von Ideenreise - 28. März 2020
Wie viele von euch auch, habe ich für meine Klasse in der letzten Woche ein Klassenpadlet erstellt. Die Anregung dazu kam von der lieben Susanne ...
82
Von Ideenreise - 13. März 2020
Da mich aufgrund der aktuellen Situation ganz besonders viele Anfragen hinsichtlich der Materialnutzung erreichen, äußere ich mich nun hier ganz...
22
Von Ideenreise - 01. März 2020
Ich mag es ja gerne, wenn Materialien mehrere Zwecke erfüllen. Daher erstelle ich regelmäßig neue Abschreib-Wissens-Lesekarten ???? Die Kinder ...
20
Von Ideenreise - 18. Februar 2020
Nachdem sich ganz viele von euch eine deutsche Version der Aktionssticks zu „Simon says bzw. Simon sagt“ gewünscht haben, gibt es nun...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
14
Von Ideenreise - 20. April 2020
Vor einiger Zeit habe ich euch ja das Suchsel zum Frühling hier online gestellt. Meine Klasse mag solche Suchsel sehr gerne und daher werde ich n...
2
Von Ideenreise - 16. April 2020
Die letzten Tage hatte ich etwas Zeit und habe mal wieder einige eurer Plakatwünsche umgesetzt. Den Anfang macht heute ein Plakat zur Themeneinhe...
18
Von Ideenreise - 01. April 2020
Heute gibt es noch eine Kleinigkeit, die bei mir wahrscheinlich als kleines Zusatzangebot ins Klassen-Padlet wandern wird. Da meine Klasse total g...
16
Von Ideenreise - 22. März 2020
Auf Wunsch gibt es heute noch ein kleines Paket mit Dino-Rechenblättern zur schriftlichen Addition im Zahlenraum bis zur Million. Alle ABs verfü...
33
Von Ideenreise - 08. März 2020
Bereits im letzten Jahr habe ich euch hier auf dem Blog diverse Materialien rund um die Frühblüher vorgestellt bzw. zum Download bereitgestellt....
4
Von Ideenreise - 27. Februar 2020
Ich bin gerade dabei meinen Materialfundus zur Englischeinheit „Happy Birthday“ etwas upzudaten. Den Anfang machen heute neue Flash- b...
1813 Beiträge insgesamt