Weitere Beiträge von "Ideenreise"
2
Von Ideenreise - 22. März 2023
Ich habe es nun endlich einmal geschafft, meine Stundentransparenzkarten für den Religionsunterricht so anzupassen, dass ich sie mit euch teilen kann...
4
Von Ideenreise - 12. März 2023
Wie bereits letzten Sonntag angekündigt, werde ich im März aufgrund des „Women´s History Month“ immer mal wieder einzelne Lesehäppchen...
10
Von Ideenreise - 26. Februar 2023
Das nächste Set an Arbeitskarten zum Hören von Lauten ist fertig. Insgesamt gibt es jetzt fünf Sets dieser Arbeitskarten. Da nun alle wichtigen Lau...
6
Von Ideenreise - 04. Februar 2023
Im Rahmen des Monatsblitzlichts Februar gibt es heute wieder einen Büchertipp für euch. Bereits im letzten Jahr habe ich euch ja den Bücher-Shop de...
15
Von Ideenreise - 06. Januar 2023
Nachdem so viele von euch so lieb nachgefragt haben, gibt es den Bastelkalender für 2023 auch wieder in einer englischen Version. Ich nutze den Kalen...
24
Von Ideenreise - 21. Dezember 2022
Heute darf ich das 21. Türchen unseres diesjährigen Material-Adventskalenders für euch öffnen. Dahinter verstecken sich mehr als 60 winterliche Sp...
36
Von Ideenreise - 11. Dezember 2022
Wie bereits angekündigt, gibt es auch zur Weihnachtszeit ein neues Wimmelbild für euch und eure Schüler:innen. Das Wimmelbild zeigt eine Weihnachts...
52
Von Ideenreise - 03. Dezember 2022
Heute öffnet sich hier auf dem Blog das dritte Türchen unseres diesjährigen Material-Adventskalenders für euch. Hinter dem Türchen versteckt sich...
2
Von Ideenreise - 20. März 2023
Wie bereits angekündigt, werde ich im März aufgrund des „Women´s History Month“ immer mal wieder einzelne Lesehäppchen zu „stark...
6
Von Ideenreise - 12. März 2023
Rund um die Frühblüher findet ihr hier auf dem Blog ja bereits die verschiedensten Materialien (Lapbookvorlagen, Arbeitsblätter, Wissenskartei, Pla...
8
Von Ideenreise - 12. Februar 2023
Ich habe wieder einige „alte“ Englischmaterialien überarbeitet. Dazu gehören auch die Materialien zum Thema „Birthday party“...
9
Von Ideenreise - 29. Januar 2023
Wie auch an den bisherigen Sonntagen im Januar stelle ich euch heute nochmals ein Ritual vor, das ihr gut in den Schulalltag integrieren könnt. Es ha...
86
Von Ideenreise - 01. Januar 2023
Auch für den Start ins Jahr 2023 gibt es wieder ein kleines Mitmachheft, das ihr zum Beispiel gleich am ersten Schultag nach den Ferien verwenden kö...
18
Von Ideenreise - 18. Dezember 2022
Natürlich gibt es auch dieses Mal wieder die bereits bekannten Schreibblätter für den Start ins neue Jahr 2023. Die Blätter könnt ihr an den erst...
66
Von Ideenreise - 09. Dezember 2022
Heute darf ich das 9. Türchen unseres diesjährigen Materialadventskalenders für euch öffnen. Dahinter versteckt sich ein landeskundliches Material...
24
Von Ideenreise - 02. Dezember 2022
Heute öffnet sich hier auf meinem Blog das zweite Türchen unseres diesjährigen Material-Adventskalenders. Hinter dem Türchen verstecken sich winte...
30
Von Ideenreise - 19. März 2023
Nachdem das Materialpaket zu „Weihnachten in englischsprachigen Ländern“ so gut angekommen ist, habe ich nun ein solches Material auch fÃ...
128
Von Ideenreise - 08. März 2023
Heute ist Weltfrauentag und deshalb möchte ich die Gelegenheit nutzen und euch einige Bücher zu „starken Frauen“ genauer vorstellen. Die...
10
Von Ideenreise - 08. Februar 2023
Das nächste Set an Arbeitskarten zum Hören von Lauten ist fertig. Insgesamt gibt es nun vier Sets dieser Arbeitskarten. Ein weiteres Set kommt dann ...
20
Von Ideenreise - 22. Januar 2023
Wie ich ja bereits letzte Woche angekündigt habe, werde ich den Januar hier auf dem Blog nutzen, um euch kleine Ideen bzw. Rituale vorzustellen, die ...
78
Von Ideenreise - 31. Dezember 2022
Auch für das Jahr 2023 gibt es wieder einen Bastelkalender und natürlich auch den bewährten Jahreskalender. Ihr findet beide Dateien wieder als Dow...
12
Von Ideenreise - 17. Dezember 2022
Heute darf ich hier auf dem Blog wieder das nächste Türchen unseres aktuellen Material-Adventskalenders für euch öffnen. Dahinter versteckt sich e...
56
Von Ideenreise - 07. Dezember 2022
Heute öffnet sich das siebte Türchen unseres Materialadventskalenders für euch. Die liebe Patricia von @eat_teach_sleep_ hat dafür ein ganz tolles...
6
Von Ideenreise - 29. November 2022
Auch im Monat November gibt es für euch wieder ein „Blitzlicht“. Wie ihr ja wisst, stelle ich euch im Rahmen des „Monats-Blitzlicht...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


30
Von Ideenreise - 05. März 2023
Da am 8. März Weltfrauentag ist und in einigen Ländern den ganzen Monat über der „Women´s History Month“ begangen wird, möchte ich au...
9
Von Ideenreise - 05. Februar 2023
Wie ihr ja schon wisst, bin ich großer Fan von Fotokarteien. Mittlerweile gibt es auf dem Blog auch schon eine Sammlung an Fotokarteien zu den versch...
32
Von Ideenreise - 15. Januar 2023
In den nächsten Wochen möchte ich euch hier auf dem Blog kleine Ideen bzw. Rituale vorstellen, die sich gut in den Schulalltag integrieren lassen. I...
7
Von Ideenreise - 23. Dezember 2022
Heute öffnet sich das 23. Türchen unseres Materialadventskalenders für euch. Die liebe Patricia von @eat_teach_sleep_ hat dafür erneut ein ganz to...
15
Von Ideenreise - 13. Dezember 2022
Heute darf ich hier auf dem Blog das 13. Türchen unseres diesjährigen Material-Adventskalenders für euch öffnen. Hinter dem Türchen versteckt sic...
16
Von Ideenreise - 06. Dezember 2022
Heute darf ich hier auf dem Blog das 6. Türchen unseres Material-Adventskalenders öffnen. Dahinter versteckt sich erneut ein tolles Gastmaterial, da...
1812 Beiträge insgesamt