Ältere Beiträge
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. April 2019
Heute sind wir zum Ende unseres großen Römer-Kapitels gekommen. Ab nächster Woche dreht sich alles ums Mitt...
Von Schulkater - 02. April 2019
Von alphaPROF - 02. April 2019
Vorlesen ist etwas ganz Besonderes. Denn hier passieren ganz viele schöne Dinge aus einmal: Jemand nimmt sich Zeit für einen. Wählt ein passendes Buch...
Von Materialkiste - 01. April 2019
Am Fenster sehen sie noch schöner aus und sind schnell gebastelt. Einfach die drei Blütenformen ausschneiden, in der Mitte falten, die gefalteten Hälf...
Von Die Grundschulecke - 01. April 2019
Von Lehrmittelperlen - 01. April 2019
Als eine Art Fortsetzung zu den Frühblühern, liegt jetzt auch ein Legekreis mit den bekanntesten Sommerblumen vor: Zwölf Blumen mit Bild, Namen und e...
Von Ari unterrichtet - 31. März 2019
Heute ein paar Bilder und Ideen für die wärmere Jahreszeit (endlich!!!!). Wir haben begonnen unseren Klassenraum frühlingshaft zu gestalten. Im Intern...
Von Lernstübchen - 31. März 2019
hier jetzt die letzten 16 Schildkröten für die Rechenkiste,die ich immer wieder in den unterschiedlichsten Phasenzum Wiederholen und Üben anbiete...LG...
Von lehrerslotterleben - 02. April 2019
Kurzer Exkurs im Englischunterricht zum Thema "Easter/spring" 🙂🌷. #grundschule #primaryschool #instateachers #teachersofinstagram #tea...
Von diegrundschultante - 02. April 2019
Nächste Woche wollen wir einen Tag lang an einer Osterwerkstatt arbeiten. Eine Station möchte ich euch heute schon vorstellen. Beim Rechendu...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. April 2019
Seit zwei Jahren arbeite ich jetzt mit dem Mathebuch MiniMax (Frosch und Hund) - weil ich das Buch ganz angenehm finde, ha...
Von Materialkiste - 01. April 2019
Eine kleine Bastelei zu Ostern. Ich hab die Vorlage für die Fenster nochmal vergrößert (je die halbe Seite von A5 auf A4), damit die Küken nicht so wi...
Von Ari unterrichtet - 01. April 2019
Hier eine Idee für eine Übung zum Dehnungs-h. Ich habe das in der letzten Wochen mit meinen Drittklässlern und auch leistungsstärkeren Zweitklässlern ...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 01. April 2019
Wort Guru (von Word Puzzle Games) Wir stellen diesmal ein nettes Wörterrätselspiel vor. Es ist ganz einfach und dient als Zeitvertreib, bei dem auch d...
Von Materialwiese - 31. März 2019
Da die Kinder nach den Winterferien mithilfe von Erzählsteinen von den Ferien erzählen durften und ich damit super Erfahrungen gemacht habe,...
Von Buntes Klassenzimmer - 31. März 2019
Diesen Teil der Bibelgeschichte habe ich aus Sicht eines Kamels erzählt. Dazu habe ich ein Stoffkamel mitgebracht, das gleichzeitig eine Handpuppe ist...
30
Von Ideenreise - 02. April 2019
Wie versprochen folgt nun noch das Ergänzungsset zum österlichen Freiarbeitsbündel, das ich am Wochenende online gestellt habe. Die Aufgaben richt...
2
Von Grundschultante - 02. April 2019
Ich bereite gerade verschiedene Stationen für eine Osterwerkstatt in der nächsten Woche vor. Einige werde ich auch für euch online stellen. Aber das R...
Von Lehrmittelperlen - 02. April 2019
Aus den Philippinen erreichte mich kürzlich ein interessantes Mail. Unser Perlen-Mitglied Bettina Stroeck schickte mir die beiden Fotos und schrieb ...
Von diegrundschultante - 01. April 2019
Wir arbeiten zur Zeit fleißig mit den Rechenkoffern. Für einige Kinder ist das sehr schwierig, aber wir üben täglich weiter €...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 01. April 2019
Gestern habe ich mir bei Scrappin Doodles ein paar Cliparts geleistet und gleich damit losgebastelt. Als erstes habe ich e...
Von Grundschul_teacher - 31. März 2019
Der Shop ist online. ? Jaaaa, noch ein Shop… dort wird es nur für mich ?besonderes? Material geben. Dieses gab bisher auch nur käuflich zu erwer...
1
Von Materialwiese - 31. März 2019
Da die Kinder nach den Winterferien mithilfe von Erzählsteinen von den Ferien erzählen durften und ich damit super Erfahrungen gemacht habe, dürfen di...
63
Von Ideenreise - 31. März 2019
Für die nächsten zwei Wochen vor den Osterferien habe ich ein neues Freiarbeitsbündel erstellt, das verschiedene Aufgabenformate (Einmaleins, schr...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von Buntes Klassenzimmer - 02. April 2019
Bereits in der 1. Klasse ist (sind) diese Stunde(n) durchführbar. Neben der Bastelei wird dabei noch Hörverstehen trainiert und es werden neue Wörter ...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 02. April 2019
Ich mag diese Textsorte der Beschreibungen sehr, egal ob Vorgangsbeschreibung oder Personenbeschreibung (hier gibt es meine Materialien dazu…), ...
1
Von Moderne Schule - 01. April 2019
Letzte Woche habe ich auf eine Unterrichtsreihe und weiteres Material zum Klimawandel hingewiesen. Immer mehr Kinder machen sich ernsthaft und berecht...
Von Legasthenieverband - 01. April 2019
Das Max-Planck-Institut für Kognitions- und Neurowissenschaften sucht für eine Studie Erwachsene mit Lese-Rechtschreib-Störung im Alter zwischen 18 un...
Von Web2-Unterricht - 31. März 2019
Wer OneNote im Unterricht für Klassennotizbücher einsetzt, kennt das Problem: Bei einigen Schülerinnen oder Schülern lässt sich das Notizbuch nicht sy...
Von mehilainen.blog - 31. März 2019
[Werbung] Schon ziemlich lange habe ich an dieser neuen Kartei gewerkelt und zig neue Bildchen gezeichnet. Viele meiner SuS haben Schwierigkeiten beim...
16514 Beiträge insgesamt