Ältere Beiträge
Von Lehrmittelperlen - 25. Juni 2019
Für die Zeit vor dem Schuljahresende für einmal kein Lehrmittel, sondern ein attraktives Miniperlen-Heft, bei dem sich die Schülerinnen und Schüler m...
Von Materialwerkstatt - 24. Juni 2019
Nach der Idee eines Wochenendtagebuchs von Saskia Wagner (Pitt 2013) und der ?Wie ging es dir am Wochenende?-Seite von Claudio Castaneda habe ich ein ...
2
Von Grundschultante - 23. Juni 2019
Auf vielfachen Wunsch, habe ich nun nach dem Weihnachtsferien- und Pfingstferienlesepass auch einen für die Sommerferien erstellt. Es gibt schon einig...
Von Lernstübchen - 22. Juni 2019
und diese Arbeitsblätter sind noch fertigLG GilleBild: JoaSchrift: Grundschrift Will Software Schulschriften hier die Ansichtund einsortiert ist die D...
Von Lehrmittelperlen - 22. Juni 2019
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nur ein...
1
Von Materialwerkstatt - 21. Juni 2019
Schon öfter habe ich die Idee gesehen mit bunten Holzstäbchen Muster nachzulegen. Teilweise konnte man auch fertige Vorlagen erhalten, aber leider ent...
Von Lehrmittelperlen - 21. Juni 2019
Die süssen Worte, die das Herz aufwühlen, sind wie ein winziges Sandkorn: zerbrechlich und leicht. Doch es genügt ein Hauch und pfff... ist nichts me...
Von Ari unterrichtet - 20. Juni 2019
So richtig im Ferienmodus bin ich noch nicht… ? Ich habe zum Selbsteinschätzungsbogen noch einmal eine Seite hinzugefügt. Hier können auch die L...
6
Von LernSachen - 24. Juni 2019
Endlich kann ich es offiziell verkünden. Ich bin in diesem Jahr als Apple Distinguished Educator (ADE) anerkannt worden. Dies ist ein internationales ...
Von Lehrmittelperlen - 24. Juni 2019
  Seit vielen Jahren erscheint am Wochenende - früher in der Lehrmittel Boutique, heute bei den Lehrmittel Perlen - jeweils eine Knacknuss als...
Von Buntes Klassenzimmer - 23. Juni 2019
Neben volkstümlichen Liedern, jahreszeitlichen Liedern und unterrichtsthematisch passenden Liedern ist es immer gut, ein Repertoire an Bewegungslieder...
Von Lernstübchen - 22. Juni 2019
hier jetzt noch einmal die schriftliche Division durch Zehnerzahleninsgesamt hatte ich den Eindruck, dass meine Kinder das schriftliche Dividiere...
Dr. Kopp-Duller und Mario Engel schlossen die 25. Fachtagung mit einem Rückblick und Ausblick über die Arbeit im Dienste legasthener und dyskalkuler M...
Von ABC-Katze - 21. Juni 2019
Hallöchen,das Klappbuch-Fieber lässt nicht nach. Dieses Mal habe ich mit dem Worksheet Crafter eines zum Zahlenverständnis im ZR 1000 gebastelt.Ich we...
Von Drachenstübchen - 20. Juni 2019
Neulich habe ich mein erstes Elterngespräch geführt  -  als Mama. Und es war tragisch. "Wissen sie eigentlich, dass ihre Tochter nicht zuhör...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 20. Juni 2019
geht es hier zu. Das hat so viele Gründe, auf die ich gar nicht alle eingehen kann. Einer ist beispielsweise das Wetter – es macht mich unheimli...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. Juni 2019
Am Schulschluss (kurz vorher) herrscht bei uns in der Schule immer ein bisschen Hektik. Der Werkraum zum Beispiel soll nac...
Von Prima(r)blog - 23. Juni 2019
… zu kommen, das fällt vielen meiner SuS oft schwer. Gerade erst habe ich als Ergebnis der Vier-Wochen-Schreibaufgabe mindestens 10 Mal den Star...
16
Von Ideenreise - 23. Juni 2019
Nachdem bei der Wunschaktion Ende Mai Material zum Thema „Tiere am und im Gewässer“ gewünscht wurde, gibt es nun neben dem Legekreis u...
Von diegrundschultante - 22. Juni 2019
Vor den Ferien habe ich mit meiner 1.Klasse die Lesekonferenz kennengelernt und schon zwei mal ausprobiert. Die Schilder für eine Lesekonferenz u...
Von Schulkater - 21. Juni 2019
Im Vortrag von Mag. Dr. Sandra Lafenthaler ging es um “Sprache und Kognition bei Dyslexie”. Zunächst ging sie auf die Frage ein, ob es ei...
Von diegrundschultante - 20. Juni 2019
Kleine Ergänzung zum Jahreskreis-Puzzle auf Wunsch der Kolleginnen und Kollegen aus Österreich. Das Teil mit Jänner steht nun zum Downl...
Von ABC-Katze - 20. Juni 2019
Grüße allerseits,ich bin gerade voll im Klappbuch-Fieber. Finde diese Dinger unglaublich praktisch. Die Selbstkontrolle ist mithilfe bunter Klebepunkt...
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


Von diegrundschultante - 23. Juni 2019
Die Wünsche nach einem Lesepass für die Sommerferien habe ich nun erfüllen können. Ihr findet die Vorlage auf dem Blog 🌼 #...
Von Lehrmittelperlen - 23. Juni 2019
Als Ergänzung zu den Wandplakaten und Aufgabenkarten Verben, Nomen und Adjektive sind nun auch die Wandplakate Pronomen (mit Pronomenliste) und die...
4
Von Grundschultante - 22. Juni 2019
Die Ferien bei uns gehen zu Ende und ich stecke schon wieder in der Planung für die letzten 5 Schulwochen. Vor den Ferien habe ich mit meiner 1. Klass...
Von Schulkater - 21. Juni 2019
1
Von Linde Gundula - 21. Juni 2019
Für meine Deutschklassen habe ich eine umfangreiche Fotosammlung. Immer mal wieder schau ich mit Kamera in unserer Bücherinsel oder im Bücherregal mei...
1
Von Grundschultante - 20. Juni 2019
Für die Kolleginnen und Kollegen aus Österreich, habe ich den Jahreskreis noch mit dem Puzzleteil Jänner ergänzt.Puzzleteil Jänner 
17119 Beiträge insgesamt