ältere Beiträge
Von diegrundschultante - 18. September 2019
Es geht wieder los 😁👍🎉 #grundschullehrerin #grundschulalltag #grundschulidee #grundschule #grundschultante #grundschulunterric...
Von Zauberlehrerin - 18. September 2019
Einen sonnigen Sonntag wünsche ich euch! Lasst es euch gut gehen! ☀️💟 #happysunday #startyourdayright . . . . . . #goodmorn...
6
Von Lernstübchen - 17. September 2019
das Angebot wird für viele Kinder noch sehr früh sein,aber vielleicht kann es ja doch schon von dem einen oder anderen genutzt werdenLG GilleSchrift...
Von Wahnsinnsklasse - 16. September 2019
Neue Lerngruppen stellen mich vor neue Herausforderungen. Da ich im vergangenen Jahr zum ersten Mal eine Klasse 1 hatte, die nun auch schon wieder ein...
Von Moderne Schule - 16. September 2019
Der letzte Sommer war ausgesprochen trocken und heiss. Doch auch dieses Jahr tanzte der Sommer aus der Reihe. Dass auch er zu trocken war, bemerkt man...
Von Lernstübchen - 15. September 2019
und hier die FortsetzungLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenBilder: designritter  hier die Ansichtund einsortiert ist ...
2
Von Lernstübchen - 15. September 2019
hier jetzt mein 3. Hausaufgabenplan,der in ersten kleinen Schritten differenziert istund sich für jedes Kind aus dem Planund 7 Arbeitsblättern zusam...
Von Lehrmittelperlen - 15. September 2019
Vincent van Gogh wurde am 30. März 1853 in den Niederlanden geboren. Er gilt als einer der Begründer der modernen Malerei. Nachdem er verschieden...
Von Materialwiese - 18. September 2019
Was ich mir für dieses Schuljahr fest vorgenommen habe: Wochenende ist Wochenende und wird genutzt um richtig abschzualten. Das geht für mic...
Von Zauberlehrerin - 18. September 2019
Anzeige | Vor einem Jahr ist der magische Zylinder von @betzold.de in unseren Klassenraum eingezogen, der vielseitig einsetzbar und für alle F&au...
Von Buntes Klassenzimmer - 17. September 2019
Hilfsmittel: keine Dauer: ca. 10 Minuten eine Runde Bei diesem Spiel geht zunächst ein Schüler vor die T?r. Die anderen Kinder ernennen einen, der n...
Von LernSachen - 16. September 2019
Quick Tutorials sind kurze Anleitungen, die ich auf Instagram veröffentliche. #twitterlehrerzimmer #ADE2019 https://www.instagram.com/explore/tags/in...
Von Lernstübchen - 16. September 2019
hier jetzt die Buchstabentabelle zum AnmalenLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenBilder: designritter  hier die Ansichtund e...
Von Grundschultante - 15. September 2019
Wir starten mit unserem ersten Thema in HSU "Gefühle". Dafür habe ich die kleinen Gefühlsheften erstellt. Sie werden ausgefüllt und anschließend ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. September 2019
Morgen beginnt die zweite Woche. Die erste verlief ziemlich nach Plan, auch wenn wir die eine oder andere Kleinigkeit ausg...
4
Von Prima(r)blog - 14. September 2019
Vielleicht habt ihr ja schon gemerkt, dass es gerade recht ruhig ist hier im Blog. Das liegt nicht (nur) an meiner Faulheit, sondern eher daran, dass ...
Von lehrerslotterleben - 18. September 2019
Heute haben sich meine Drittklässler mit einfachen und doppelten Mitlauten beschäftigt. Sie haben erkannt, ob der Selbstlaut lang oder kurz ...
Von Lernbasar - 18. September 2019
Der Herbst zeigt sich mit bunten Blättern immer von seiner schönen Seite - also Wasserfarben raus und los gehts!
1
Von alphaPROF - 17. September 2019
Auch im September haben wir wieder spannender LRS-News in unserem Rundbrief für Sie. Erfahren Sie unter anderem, wie man LRS erkennt, mit welchen Kri...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. September 2019
Zweite Stufe zur gestrigen Übung - bei der 1:1 Zuordnung bleibt etwas übrig, wir benutzen die Begriffe "mehr" un...
Von Lehrmittelperlen - 16. September 2019
  7 familles ist ein französisches Kartenspiel für 2 bis 6 Spieler ab 5 Jahren, bei dem das Gedächtnis und die Beobachtung geschult werden. ...
Von Lernstübchen - 15. September 2019
immer fünf Bilder passen zu dem gesuchten Anlaut,immer drei gehören zu einem anderen die Bilder sind sehr groß und sollen auch angemalt werden...
Von Buntes Klassenzimmer - 15. September 2019
Heute will ich über etwas ganz “banales” schreiben, was man aber als Anfänger einfach nicht weiß (da stellt sich bei mir die Frage, was...
Von Lehrmittelperlen - 14. September 2019
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nu...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 80.000 Lehrkräften im Einsatz
Von Lehrmittelperlen - 18. September 2019
Kennenlernen / Eisbrecher Meet and Greet Quiz-Spiel Sprachunterricht: Synonyme als Sonnenblumen darstellen Das waren drei von mehreren hundert Ideen z...
Von Lehrmittelperlen - 17. September 2019
In Anlehnung an die Lebensmittel-Pyramide wird mit der Bewegungspyramide visualisiert, wie viel Zeit für verschiedene körperliche Aktivitäten empfo...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. September 2019
Unser erstes Werkstück in der ersten Klasse war heute eine Kuh-Pinnwand (passend zur ersten gelesenen Silbe) &...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 16. September 2019
Deutsche Verben (von Ian Tipton) Bei dieser App kann man 1500 Deutsche Verben in 16 Zeitformen kennen lernen und üben. Mit einer einfachen Navigation...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. September 2019
Jetzt hat es mit dem Abspeichern doch noch geklappt. Zu den math. Vorläuferfähigkeiten (wie ich im vergangenen J...
14
Von Ideenreise - 15. September 2019
Bereits vor den Ferien habe ich euch ja einen kleinen Einblick in meine Werkstatt zum Thema „Bei den Römern“ gegeben. Nun habe ich da...
17692 Beiträge insgesamt